Bildung, Konzepte, digitale Transformation

Blog

HNF in Paderborn

Der Besuch im Heinz-Nixdorf-MuseumsForum in Paderborn (dem dortigen Riesen-Computermuseum) mit der Sonderausstellung „Aufbruch ins Weltall“ war super.

Die Dauerausstellung ist mehr als lohnenswert und meines Erachtens für alle Personen der IT-Branche ein Pflichtprogramm, um mal wirklich zu sehen, wo die Ursprünge der Branche liegen und wie sich der Bereich bis heute entwickelt hat.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel sich bspw. in den letzten 30 Jahren getan hat und dass man doch das eine oder andere Gerät gut kennt.

Mein persönliches Highlight war zusätzlich die Sonderausstellung zum Weltall, welche den Ausschlag für den Besuch im Herbst gegeben hat. Einen Mondmeteoriten kann man schließlich nicht jeden Tag berühren.

Mehr Informationen zum HNF: https://www.hnf.de/start.html